11.05.2016 11:19 Alter: 5 yrs
Kategorie: Veranstaltungen, Aktuelles

Bodenschutz in den Alpen auf dem Prüfstand

Im Rahmen des Programms des deutschen Vorsitzes der Alpenkonvention in den Jahren 2015 und 2016 wird ein Projekt zu einem der Durchführungsprotokolle der Alpenkonvention – dem Bodenschutzprotokoll – umgesetzt. Erste Ergebnisse der Untersuchungen werden auf dem alpenweiten Bodenschutzworkshop „Das Bodenschutzprotokoll der Alpenkonvention – zwischen Anspruch und Wirklichkeit“ am 23. und 24.06.2016 in Bad Reichenhall (DE) vorgestellt und diskutiert.


Diskutieren Sie mit uns zu aktuellen Themen der Bilanzierung, zu Umsetzungserfahrungen des Bodenschutzprotokolls und zu aktuellen Herausforderungen des alpenweiten Bodenschutzes!

Die Online-Anmeldung, Programm- und Anreiseinformationen finden Sie unter folgendem Link: www.umweltbundesamt.de/<wbr />themen/bodenschutz-in-den-<wbr />alpen-auf-dem-pruefstand

Der alpenweite Bodenschutzworkshop ist kostenlos und darf gerne im Rahmen Ihrer Verteiler weiter veröffentlicht werden.

Bei inhaltlichen oder organisatorischen Fragen senden Sie bitte eine E-Mail an soilsymposium(at)the-blue.net oder kontaktieren Sie Frau Nina Kuenzer unter 0049 89 890 4881 77.

 

im Rahmen des deutschen Vorsitzes der Alpenkonvention und im Auftrag des deutschen Umweltbundesamts  

blue! advancing european projects GbR, CIPRA Österreich, Universität Innsbruck- Institut für Öffentliches Recht, Staats- und Verwaltungslehre, ARP - alpen.raum.planung und LAND-PLAN Büro für landschaftsökologische Gutachten und Planung


Tweets